Heilfasten

Beim Fasten gibt es verschiedene Formen. Gefastet werden kann in Gruppen oder alleine, mit Saft oder Suppe, eher mit Bewegung wie wandern oder in der Ruhe. Das Entschlacken, Entgiften und die körperliche und seelische Reinigung des Körpers wird durch den völligen Verzicht auf feste Nahrung herbeigeführt. Dabei ist die Zufuhr von reichlich Flüssigkeit zu beachten. Unter anderem werden Wasser, Gemüsebrühe, frische Säfte oder Tees nach der Wahl der Form zum Fasten getrunken. Das Ziel dieser Therapie sind dem Körper Ruhe- und Regenerationspausen zu geben und die bewusste Wahrnehmung der eigenen Lebens- und Essgewohnheiten, um diese zu überdenken und gegebenenfalls zu ändern.

In meiner Praxis biete ich Ihnen Information und Begleitung, sowie einmal jährlich Fasten in einer Gruppe an.

Hier finden Sie die Praxis

Naturheilpraxis Andrea Brandt
Am Waisenhausplatz 16
75172 Pforzheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an

07231-1547357

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andrea Brandt